Grenada & Carriacou

Meinen diesjährigen Sommerurlaub (den ich dann endlich im November antreten konnte) wollte ich in den sonnigen Gefilden der Erde verbringen, um Tauchen zu lernen. Das Ergebnis nach langen Überlegungen war Genada in der Karibik.

Zu der Insel Grenada, die auch die Gewürzinsel genannt wird, gehört neben Carriacou auch noch Petit Martinique. Die Inseln liegen am südlichen Ende der ostkaribischen Inseln. Das wichtigste und allgegenwärtigste auf Grenada ist die Muskatnuß. Ihr begegnet man überall (Es gibt sogar Muskatnussmarmelade zum Frühstück). Wem der hohe Umtauschkurs des EC-Dollars nicht schockt und sich zutraut, nach britischer Manier auf den Strassen zu fahren, der kann auf Grenada viel entdecken. Neben schönen Stränden laden auch üppige Regenwälder und rauschende Wasserfälle zu Wandertouren ein.

Hier ein paar Impressionen:

Saint Georges

(Hauptstadt von Grenada)

Saint Georges (Hafen)

Grand Anse

Blick zur Grand Anse,

dem bekanntesten Strand

Grenadas.

Hafen von Saint Georges

Hafen

Christusstatue am Hafenbecken

Statue von Christus

am Hafenbecken

Aquarius Beach

Aquarius Beach

Der wahrscheinlich schoenste Strand Grenadas.

Dito

Einer der vielen

Wasserfälle.

Einer der vielen Wasserfälle Grenadas.

"Kakao-Demo"

Führer mit

Kakao-Frucht.

Mußkatnuß-Fabrik

Nutmeg Association

Der wahrscheinlich schoenste Strand Grenadas.

Mußkatnüsse

Grand Etang

(Kratersee)

Grand Etang

Grand Etang

Grand Etang

(Kratersee)

Hillsborough

(Hauptstadt von

Carriacou)

Hillsborough

Grand Etang

Blick über

Hillsborough

Sandy Island

vor Carriacou

Sandy Island

Grand Etang

Anse la Roche

Letzte Änderung 01.12.2000