Buchtipps

Da ich viel Zeit in Zügen und in Flugzeugen verbringe, nutze ich diese um zu Lesen. Ich habe daher einige Buchtipps hier ins Netz gestellt. Diese Liste werde ich nach und nach weiter ausbauen. Zur Vereinfachung habe ich die jeweilige Inhaltsangabe des "Buchrückens" hier mit verewigt. Also wenn jemand noch eine Anregung braucht...

Geh nicht zurück - David Hunt

"Dass der Tod ihrer Lehrerin und Freundin Maddy ein Unfall gewesen sein soll, kann die Fotografin Kay Farrow einfach nicht glauben. So  beginnt sie mit Nachforschungen anzustellen, die sie in die dunklen Ecken des Mission Districts con San Francisco führen. Und als sie dem letzten fotografischen Projekt ihrer Mentorin endlich auf die Spur kommt, blickt sie in einen Abgrund aus Sex und Gewalt."

ISBN 3453-16301-X - Heyne Verlag

Jacq, Christian - Der Tempel zu Jerusalem.jpg (45119 Byte)

Monster - Jonathan Kellerman

"Der Psychologe Alex Delaware hat eine ganz eigene Methode, Verbrechen aufzuklären. Er versteht die geheimen Gedanken der Opfer zu erraten und so den Umständen ihres Todes auf die Spur zu kommen. Als die Leiche der Psychotherapeutin Claire Agent gefunden wird, sucht Delaware als erstes an ihrer Arbeitsstelle, einem Hochsicherheitsgefängniß nach Hinweisen. Hier werden psychisch kranke Schwerverbrecher verwahrt, die in anderen Anstalten eine zu große Gefahr darstellen würden. Delaware horcht auf, als er erfährt, Ardis >Monster< Peake, ein Schützling von Claire Agent, habe die Tat vorhergesagt. Zudem wurde Peake wegen mehrfachen Mordes verurteilt. Doch die Anstalt gilt als absolut ausbruchssicher, und Peake ist durch medikamente komplett ruhig gestellt ..."

ISBN 3-442-44818-2 - Goldmann Verlag

Jacq, Christian - Der Tempel zu Jerusalem.jpg (45119 Byte)

Bildung - Dietrich Schwanitz

"Die gesamte europäische Kultur in einem einzige dicken Band: eine Frechheit, ein Vergnügen und eine längst fällige Provokation >Die Zeit< ."

ISBN 3-442-15147-3 - Goldmann Verlag

Jacq, Christian - Der Tempel zu Jerusalem.jpg (45119 Byte)

Der Tempel zu Jerusalem - Christian Jacq

"Mit epischer Imagination läßt der große Romancier Christian Jacq die bewegte Zeit König Salomos wiederaufleben. Mit seinen atmosphärisch dichten Bildern und seiner packenden Erzählkunst ist dieses Buch Christian Jacqs schönster Roman."

ISBN 3-8052-0648-8 - Wunderlich

Grisham, John - Das Testament.jpg (14258 Byte)

Das Testament - John Grisham

"Sein letzter großer Auftritt ... Bevor der milliardenschwere Geschäfttsmann Troy Phelan sich aus dem 13. Stock stürzt, ändert er sein Testament radikal: Die gierig lauernde Erbengemeinschaft wird danach leer ausgehen, dafür soll einen bis dato völlig unbekannte illegitime Tochter als Alleinerbin eingesetzt. Während in der Phelan-Familie die Schlacht um das Testament losbricht, macht sich der ehemalige Staranwalt Nate O'Riley auf der Suche nach der offiziellen Erbin, die als Missionarin im brasilianischen Regenwald arbeitet. Eine Reise, die sich als gefährliches Abenteuer mit ungewissem Ausgang entpuppt."

ISBN 3-453-17309-0 - Heyne

Grisham, John - Der Verrat.jpg (15566 Byte)

Der Verrat - John Grisham

"Erfolg und Geld - Michael Brock führt ein Leben auf der Überholspur, bis eine Geiselnahme alles verändert. Der Geiselnehmer, ein heruntergekommener Obdachloser, wird erschossen. Michael forscht nach den Hintergründen dieser Tat, und dann lassen ihn die Bilder des Elends nicht mehr los. Er wechselt die Seiten und kämpft für das recht der Armen. Doch die Macht duldet keinen Verrat."

ISBN 3-455-02501-3 / Hoffmann und Campe

Joseph, Mark - Y2K Der letzte Tag.jpg (9364 Byte)

Y2K Der Letzte Tag - Mark Joseph

"Stromnetz und medizinische Versorgung brechen zusammen, öffentlicher Verkehr und Telekommunikation können nicht aufrechterhalten werden, Flugzeuge stürzen ab, Raketenabwehrsysteme spielen verrückt: Zum  Jahreswechsel 1999/2000 werden durch die Computer, die die Jahreszahl nur zweistellig speichern, massive Probleme entstehen. Denn in der Zeitrechnung dieser Betriebssysteme  springen wir zurück ins Jahr 1900. In New York treffen vor dem Tag X zwei Menschen zusammen, der eine wittert eine Chance, durch das allgemeine Chaos ein Vermögen zu verdienen, der andere will retten, was zu retten ist. "

ISBN 3-7951-1722-4 / Schneekluth

Kleier, Glenn - Der Letzte Tag.jpg (13586 Byte)

Der Letzte Tag - Glenn Kleier

"Jesa - ein weiblicher Messias ist erschienen. Ein Plan Gottes oder Teufelswerk ? Der Papst sieht rot. Endzeitängste und Erlösungshoffnungen spalten die Welt zu Jahrtausendwende. Der Milleniums-Roman."

ISBN 3-7852-8110-2 / Lichtenberg

Eschbach, Andreas - Jesus Video.jpg (15226 Byte)

Jesus Video - Andreas Eschbach

"Wie kommt die Bedienungsanleitung einer Videokamera in ein 2000 Jahre altes Grab in Israel? Der Entdecker Stephen Fox hat nur eine Erklärung: Jemand muß versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab ist demnach ein Mann der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste, ums ich dort ein Bild von der Wahrheit zu machen: Lebte Jesus wirklich? Ein spektakulärer Science-Thriller über eine moderne Zeitreise."

ISBN 3-7951-1625-2 / Schneekluth

Marr-Baldwin - Die Elfte Plage.jpg (15975 Byte)

Die Elfte Plage - John S. Marr, John Baldwin

"Mysteriöse Viruserkrankungen greifen in ganz Amerika um sich. Nicht nur das FBI, auch der Virologe Jack Bryne ist einem Psychopaten auf der Spur, der in der neuen Welt die zehn biblischen Plagen auf grauenerregende Weise Wirklichkeit werden läßt. Dabei schwebt Bryne selbst in Gefahr, das nächste Opfer des Killers zu sein, der Brynes dunkles Geheimnis zu kennen scheint. Apokalypse now. Der erste Thriller für das neue Jahrtausend. Gnadenlos. Schwindelerregend. Und bedrohlich real."

ISBN 3-430-16344-7 / Econ

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung 02.06.2002